Nichts zu holen für den SCS

Die Auswärtsfahrt nach Herfa endete für den Sportclub Soisdorf mit einer 3:1 Niederlage. Die Gastgeber aus dem Hersfelder Landkreis konnten bereits nach 8 Minuten eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft des SCS nutzen, um so einen „Auftakt nach Maß“ zu gestalten.

Der SCS lies sich davon jedoch nicht beirren und versuchte auf dem schwer bespielbaren Untergrund Druck auf die Hausherren aufzubauen. Diese Mühen wurden wenige Zeigerumdrehungen später belohnt. Nach einem Handspiel im 16-Meter-Raum blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. SCS-Goalgetter Nils „Heady“ Schuhmann schnappte sich das Leder und zirkelte den Ball in die Maschen. Der Sportclub konnte Chancen auf eine Führung nicht nutzen und ging kurz vor dem Pausentee unglücklich erneut in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel boten beide Mannschaften den Zuschauern keine sehenswerten Aktionen. Durch einen fragwürdigen Elfmeter konnte der TSV den Vorsprung noch ausbauen. Der SCS war dennoch drauf und dran den Anschluss-/Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte meistens jedoch knapp, sodass Herfa einen gerechten 3:1 Heimsieg einfahren konnte.

Am kommenden Sonntag findet das absolute Highlight der diesjährigen Rückrunde am Hauck statt. Das „Soisberg-Derby“ zwischen dem SC Soisdorf und dem TSV Ufhausen wird am 31.03. um 15 Uhr angepfiffen.