HERREN
Faire Punkteteilung im ersten Pflichtspiel des Jahres

Am heutigen Sonntag traten die Männer des SCS Ihre Auswärtsreise zum Tabellenzweiten, der SG Ausbach/Friedewald an.

Als eines der wenigen Spiele im Kreis, welches stattgefunden hat, war von der ersten Minute an klar, dass die Wetterbedingungen keinen fußballerischen Gaumenschmaus zulassen werden. So hatte die Spielgemeinschaft das Wetter in der ersten Halbzeit deutlich auf Ihrer Seite und erarbeitete sich in den ersten Minuten die eine oder andere Gelegenheit, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Erst ein fragwürdiger Elfmeter in der 11. Minute sorgte für das 1:0 der SG. Die Soisdorfer Jungs wehrten sich gegen Wind und Gegner und konnten vermehrt durch Konter erste Nadelstiche setzen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte Coach Meiß den 18-jährigen Soisdorfer Elias Stark zu seinem Debüt ein. So waren erst wieder 3 Minuten gespielt, als Stark gut den Ball eroberte, auf Schuhmann weiterleitete, dieser widerrum die Abwehr auf den nächsten Youngster Stumpf überlupfte und Stumpf eiskalt das Spielgerät am gegnerischen Keeper vorbei zum 1:1 Ausgleich einschob. Der Sportclub war nun spielbestimmend und drückte auf den Führungstreffer. Die Friedewälder setzten nur noch gelegentlich Gegenangriffe. In den Schlussminuten merkte man beiden Mannschaften an, dass sich keine mit dem Unentschieden zufrieden geben wollte. In der letzten Spielminute war es beinahe soweit, dass der SCS die Führung in Form eines Klärungsversuchs von der Mittellinie durch Wolfgang Weber übernehmen würde. Jedoch hielt der Gästekeeper den Ball und der Schiedsrichter pfiff das fair geführte Spiel ab.

Am nächsten Wochenende hat der Sportclub Spielfrei, sodass es erst am 24.03. mit der nächsten Auswärtsfahrt zum TSV Herfa weitergeht. Auch hier heißt es ab 15 Uhr erneut „Kämpfen und Siegen ihr Blau-Weißen Hauckländer!“

SG Ausbach/Friedewald – SC Soisdorf Bild 2
SG Ausbach/Friedewald – SC Soisdorf Bild 3