HERREN
Punktgewinn in Großenbach

Nachdem die SC Soisdorf Damen am Samstag souverän gegen den bis dato Tabellendritten TuS Naunheim gewinnen und somit drei weitere Punkte für den Klassenerhalt holen konnten, führte der Weg der ersatzgeschwächten ersten Seniorenmannschaft am gestrigen Sonntag in das der Gaalbernstadt Hünfeld nahegelegene Großenbach.

Entgegen aller Erwartungen wurde die ehemalige Kuhweide aka. B-Platz am Großenbacher Sportgelände, welcher möglicherweise auch für Wintersportaktivitäten geeignet sein dürfte, zum Schauplatz dieses Klassikers der A-Liga. Nach verlorener Platzwahl spielte der SCS zunächst bergauf. Dies nutzte der SV Großenbach 1949 e.V direkt in der 2. Minute aus und konnte einen Freistoß im Tor des SCS versenken. So probierten die heimischen Großenbacher stets den genannten Vorteil für sich zu nutzen, machten jedoch nichts daraus. Der SCS kam dahingegen auch das ein oder andere mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, konnte wiederum aber auch kein Kapital daraus schlagen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Blau-Weißen ihren Willen an, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 50. Minuten konnte Stumpf einen Einwurf mit dem Kopf in den gegnerischen Strafraum verlängern, wo Schuhmann nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der anschließende Foulelfmeter wurde jedoch leider nicht verwandelt. Die Männer SCS machten aber stets weiter Druck, bis es in der 60. Minuten so weit war und es im gegnerischen Gehäuse klingelte. Ein schöner Flugball von Ex-Coach Kister kam auf Schuhmann, welcher wiederum mit einem druckvollen Kopfball sein 11. Saisontor erzielen konnte. Im Anschluss daran machten beide Teams nichts aus ihren Chancen, sodass der Unparteiische das sehr fair geführte Spiel nach 90 Minuten beim Stand von 1:1 Abpfiff.

Das nächste wichtige Spiel für den Sportclub steht am 14.04. um 15Uhr am heimischen Hauck gegen den SV aus Roßbach an.

#EineLiebeEinVerein #BlauundWeiß #DamenundHerrenvereint