Punktgewinn im fünften Saisonspiel

Nach einem desaströsen Saisonstart mit 4 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen, wobei jedoch nicht alle Ansätze schlecht waren, konnte man am gestrigen Sonntag gegen die SG Rotensee Wippershain Schenklengsfeld mit einem 1:1 den ersten Punkt in dieser Saison holen.

Weiterhin vom Verletzungspech geplagt, startete der SCS mit seiner recht jungen Truppe motiviert in die Partie. Nach einigen Nadelstichen war es in der 15. Spielminute Schuhmann, der das Spielgerät per Volley-Direktabnahme nach einer Ecke in das Tor zum umjubelten 0:1 für den SCS buchsierte. In der Defensive rund um Capitano Sauerbier stand man über weite Strecken gut und ließ so nur wenige Chancen für den Gegner zu. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie hatte der SCS noch weitere Chancen durch unter anderem Fladung oder Köller, konnte diese jedoch nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste. Durch ein Zufallsprodukt kam nach einer abgefälschten Flanke der Ball genau auf den Kopf des gegnerischen 10ers und die Dreier SG erzielte in der 89. Spielminute das Tor zum 1:1 Ausgleich. Jedoch noch während dem Jubel des Torschützen unterlief diesem ein Faux-Pas, sodass er aufgrund einer Tätlichkeit gegen Keeper Eifert mit dem roten Karton vom Platz flog. In den restlichen Minuten passierte nichts mehr auf beiden Seiten. Somit blieb es bei dem 1:1 Endstand.

Jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken, dass unsere SC Soisdorf Damen ihren Auftaktsieg gegen Landau nun am 30.08. um 20 Uhr mit ihrem ersten Heimspiel am Hauck gegen die SG Freiensteinau bestätigen können, bevor es bei uns am 15.09. um 15 Uhr am Hauck mit dem Derby gegen den SV Wölf weitergeht.