SCS unterliegt im letzten Spiel der Saison

Beim Meister aus Philippsthal unterlag der Sportclub aus Soisdorf am Samstag knapp mit 2:1.

Nachdem das Spiel aufgrund der Meisterehrung mit knapp 20 Minuten Verzögerung angepfiffen wurde, begann es zunächst mit einem optischen Übergewicht der Philippsthaler. Jedoch konnte auch der SCS vereinzelt durch Konter Nadelstiche setzen. Beiden Teams merkte man an, dass es bei diesem Aufeinandertreffen um nicht mehr, als nur die goldene Ananas ging. Nach gut 26 Minuten gingen die Hausherren in Front und konnten kurze Zeit später sogar auf 2:0 durch einen Elfmeter, den SCS Ersatz-Goalie Steffen „Pete“ Peter beinahe noch hielt, erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der SCS jedoch nach einem Freistoß verkürzen. Das schön in den Strafraum geflankte Leder wurde vom besten Soisdorfer Torschützen, Nils „Heady“ Schuhmann, kraftvoll mit einem hervorragenden Kopfball verwertet.

Den Aufwind konnte der SCS in Halbzeit zwei jedoch nicht nutzen und verpasste es mehrmals auszugleichen. Nach einer nahezu ereignislosen zweiten Halbzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel und Philippsthal ging wie so oft in dieser Saison als Sieger vom Platz.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an den VFL Philippsthal zur Meisterschaft, Viel Erfolg in der KOL Nord und eine schöne Meisterschaftsfahrt ins 17. Bundesland!