DAMEN
1:2 Niederlage im Derby

Die Damen vom SCS Beginnen wie im letzten Heimspiel schnell.
Bereits in der 4. Minute schickte Katharina Roth mit einem tollen Pass durch die Kette der Pilgerzellerinnen Veronika Hahn auf den Weg, die den Ball sicher aus 18m im Pilgerzeller Tor unterbringt.

In der Folge geht es hin und her mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten.
In der 39. min dann der Schock für den SCS.
Nachdem Marina Lermer bereits in der 20. Minute gelb gesehen hatte, sah sie beim 2. Foul die gelb rote Karte.
Somit spielten die Damen aus Soisdorf 50 min in Unterzahl.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Pilgerzellerinnen dann eine Unaufmerksamkeit in der Defensive und gleichen zum 1:1 aus.
Zu diesem Zeitpunkt ein gerechtes Unentschieden.
Pilgerzell hatte in der Folge mehr Ballbesitz, konnte aber nicht gefährlich vor das Tor der Soisdorferinnen kommen.
In der 74. Minute war es dann ein Distanzschuss der Pilgerzell mit 1:2 in Führung brachte.
Pilgerzell hatte dann in der 87. Minute noch die Chance auf 1:3 durch einen Elfmeter zu erhöhen.
Die angetretene Schützin schießt den Ball aber links unten am Tor vorbei.
Soisdorf warf nochmal alles nach vorne doch die Kräfte waren aufgebraucht.

Leider hat es mit einem Punkt nicht geklappt. Aber Kampf und Einsatz waren da!

Am Dienstag kommt nun die zweite Mannschaft von Kassel Calden auf den Hauck.
Kassel steht auf dem 4. Platz der Verbandsliga Nord.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und Kämpfen um 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Im Anschluss an das Spiel wollen wir den Abend mit dem ein oder anderen Getränk ausklingen lassen und hoffentlich mit 3 Punkten in den Mai Feiertag starten.