Verschenkte Punkte gegen Roßbach

Der Sportclub Soisdorf muss im Kellerduell gegen den SV Rossbach eine bittere 1:3 Niederlage hinnehmen und bleibt somit im Jahr 2019 weiterhin sieglos. Die Gäste konnten in Halbzeit eins eine Unachtsamkeit der Soisdorfer Hintermannschaft nutzen und gingen, „wie aus dem Nichts“, mit 0:1 in Führung. Der SCS hatte zahlreiche Chancen zum Ausgleich, konnte diese jedoch nicht nutzen. Somit gingen beide Mannschaften beim Stand von 0:1 in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhielten die Gäste einen fragwürdigen Freistoß in der Nähe des 16-Meter-Raumes. Der vom eigenen Spieler abgefälschte Schuss war für SCS-Keeper Eifert nicht zu halten und Rossbach erhöhte somit auf 0:2. Der Sportclub lies sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiter munter auf. Nach einem Freistoß von Kister konnte Stumpf den Ball noch auf Neuzugang Steffen „Pete“ Peter weiterleiten, welcher zunächst vergab. Letztendlich war es Schuhmann, der den Ball über die Linie drücken konnte. Die Mühen auf den Ausgleich wurden jedoch nicht belohnt und Rossbach konnte durch einen Konter letztlich noch auf 1:3 erhöhen.

In zwei Wochen ist das nächste wichtige Spiel für den SCS angesetzt. Am 28. April gilt es in Unterhaun für das Team um Coach Meiss Moral zu zeigen, um so die dringend benötigten Punkte einzufahren.

#EineLiebeEinVerein #BlauundWeiß #ImmerWeiter