Soisdorfer-Jungs beweisen Kampfgeist!

Am gestrigen Ostermontag fand bei besten Wetterverhältnissen das Spiel gegen den SV Kirchhasel statt.

Die schwierigen Platzverhältnisse und das vergangene Spiel gegen Philippsthal waren für die Soisdorfer nicht von Vorteil. Daher hatten die frischen Spieler vom SV in der ersten Halbzeit die Oberhand und drückten auf das Tor der Auswärtsmannschaft. Der SCS hatte in der ersten Hälfte durch gut gesetzte Konter die Chance ein Tor zu erzielen, musste jedoch größtenteils die Heimmannschaft vom Führungstreffer abhalten. Der Schiedsrichter agierte sehr zimperlich und vergab auch für kleinere Fouls in den ersten Minuten schon Verwarnungen, sodass die Soisdorfer sich für das restliche Spiel mit Tacklings zurück halten mussten. So endete die erste Halbzeit mit 0:0, in der die Heimmannschaft das Spiel größtenteils lenkte und der holprige Rasen oft den Ball unkontrollierbar machte.
Nach dem Wiederanpfiff kam der SCS stärker ins Spiel und konnte nun auf Augenhöhe agieren. Um so überraschender kam es, als Kirchhasel in der 56ten Spielminute das 1:0 erzielte. Der heimische SV nutze die Gelegenheit und legte direkt in der 58ten Minute, gegen die noch nicht wieder formierte Abwehr der Gäste, das 2:0 nach. Nicht aufgeben lautete das Motto der Hauckländer, sodass nur drei Minuten später Nils „Heady“ Schuhmann das Spielgerät ins gegnerische Netz bugsierte und den Spielstand auf 2:1 verkürzte. Die Zuschauer sahen nun ein in weiten Teilen ausgeglichenes Spiel, in welchem sich Soisdorf mit gezielten Kontern gute Chancen herausspielen konnte. Nun rächten sich aber die frühen gelben Karten für die Gäste, sodass Soisdorf das restliche Spiel in Unterzahl bestreiten musste. Der SCS gab sich jedoch kämpferisch und bewies Moral. Als N. Schuhmann erneut mit dem Ball auf das Tor der Gäste stürmte konnte der Torhüter diesen nur noch mit einem Foul vom Ausgleich abhalten, sodass der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte und für die Gäste einen Strafstoß gab. „El Capitano“ selbst legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt und schoss diesen vollkommen unbeeindruckt am Gästekeeper vorbei, sodass die mitgereisten Fans in Jubelchöre ausbrachen. Der SV erhöhte noch einmal den Druck, konnte aber den Ball nicht mehr ins Netz der Gäste befördern. Kurz vor Schluss landete ein gut platzierter Freistoß aus 20 Metern von B. Jurca am Pfosten und verhinderte den Sieg. So endete das Spiel in einem gerechten 2:2.

Am kommenden Freitag, den 06.04., um 18 Uhr kämpft der SCS im Derby beim Rasdorfer SC um die nächsten drei Punkte.