HERREN
Punktgewinn gegen ehemaligen Gruppenligisten

Am gestrigen Sonntag, welcher auch im Zeichen aller Mütter stande, ging eine weitere Auswärtsfahrt des SCS zur noch bestehenden SG Burghaun/Gruben. Von Beginn an fiel auf, dass man wieder mit einem breiteren Kader antreten konnte und dominierte so in den ersten 15 Minuten vor allem in spielerischer Hinsicht. Hieraus ergab sich auch schon die ein oder andere sehenswerte Gelegenheit für die Blau-Weißen. So scheiterte beispielsweise Neuzugang Steffen „Pete“ Peter nur knapp im Form eines Fallrückziehers. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine eher ausgeglichene Partie.

10 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte war es nach einer Flanke von Fladung einmal mehr Schuhmann, der das Leder in den Maschen versenken konnte. Die Freude über die 1:0 Führung währte jedoch nur kurz, da die SG durch einen Faux-Pas in der Soisdorfer Hintermannschaft fünf Zeigerumdrehungen später zum 1:1 Ausgleich traf. Durch einen fragwürdigen Doppelpack in Form des gelben Kartons für den Vorlagengeber zum 1:0, musste der SCS die letzten 20 Minuten sich in Unterzahl zum Punktgewinn retten. Durch eine Glanzparade von Keeper Eifert und einen Lattentreffer der Burghauner war das Glück endlich mal wieder auf der Seite der Hauckländer und man verdiente sich regelrecht den einen Punkt.

Am kommenden Wochenende findet das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft in dieser Saison im Rahmen des Sportfests gegen den auch im Abstiegskampf hängenden SV aus Kirchhasel an. Anpfiff ist hier um 15Uhr. Das Rahmenprogramm ist in unserem letzten Beitrag, sowie auf unserer Homepage zu finden.