Gerechtes Unentschieden am Hauck

Als Hauptspiel des Sportfest-Sonntags am Soisdorfer Hauck bestritt der SCS sein letztes Heimspiel der aktuellen Runde gegen den Sportverein aus Kirchhasel, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Spielbestimmend in den ersten Minuten der Partie war jedoch der SCS. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen scheiterte Bogdan Jurca zwei mal knapp mit hervorragend geschossenen Freistößen. Mitte der ersten Halbzeit ging der SCS unglücklich in Rückstand, konnte jedoch kurze Zeit später durch den stark aufspielenden „Pete“, welcher kurz zuvor eine akrobatische Höchstleistung nicht belohnen konnte, ausgleichen.

Nachdem der Schiedsrichter den Pausentee pünktlich beendete, hatte zunächst Kirchhasel mehr vom Spiel und ging, vermeintlich glücklich, nach einer Ecke erneut in Front. Einer drohenden Niederlage entging der SCS jedoch verdient in der 70 Minute. Nachdem der quirlige Ruben Köller, welcher am Samstag schon bei den A-Junioren einen Sahnetag erwischte, einen hervorragenden Eckball schlug, konnte Tino Kister den Ball mit einem Powerkopfball in die Maschen befördern. Der viel umjubelte Ausgleich befeuerte den SCS in den letzten Minuten und steigerte den Bierverkauf am Bierwagen nochmals. In der 91. Minute beendete der Schiedsrichter letztlich die Partie. Mit diesem Punktgewinn hat nun auch der SV Kirchhasel den Klassenerhalt gesichert. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr findet das letzte Spiel der Saison beim schon feststehenden Meister und Liga Primus aus Philippsthal statt.