Ersatzgeschwächter SCS verliert Derby

Nachdem der Sportclub aus Soisdorf knapp das Spiel am vorigen Sonntag gegen Unterhaun in der Nachspielzeit verlor, stand für die Mannen um Coach Marcel Meiss das nächste enorm wichtige Spiel gegen den Nachbarn aus Großentaft am Sonntag statt. Der SCS musste hier verletzungsbedingt erneut auf Spielmacher Bogdan Jurca verzichten. Zudem stand Jungspund Hendrik Stumpf aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung. Trotzdem führte Kapitän Jörg Sauerbier eine extrem motivierte Mannschaft auf das Spielfeld am heimischen Hauck, die alles daran setzte die aktuelle Negativserie zu brechen.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Beiden merkte man eine gewisse Nervosität an. Der SCS hatte in den ersten Spielminuten mehr vom Spiel, konnte die wenigen Chancen, die Großentaft zuließ jedoch nicht nutzen. Der an der Taft gelegene Sportverein ging wie aus dem Nichts Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Den Rückschlag konnte der SCS jedoch gut verkraften und spielte weiter munter auf, wurde jedoch kurz vor dem Pausentee erneut ins eiskalte Wasser gestoßen, nachdem Großentaft durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß zum 2:0 Halbzeit stand erhöhte.

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde das harte Einsteigen eines Gästespielers folgerichtig vom guten Schiedsrichter Herbert mit einer zweiten Gelben Karte bestraft. Die Überzahlsituation konnte der SCS jedoch nicht nutzen. Nachdem der quirlige Schuhmann im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war, wurde der folgende Strafstoß knapp vergeben. Zweieinhalb Zeigerumdrehungen später konnte SCS Ikone André „Larry“ Larbig eine perfekte Schussposition wenige Meter vor dem Gehäuse der Gäste nicht nutzen, um den Rückstand zu verkürzen. Das Spiel endete somit 2:0 für den blau weißen Sportverein aus Großentaft.

Weiter geht es für den SCS am kommenden Sonntag, den 12.05.19 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Burghaun/Gruben.

#EineLiebeEinVerein #BlauundWeiß #ImmerWeiter